Jemandem ein kleines Lächeln zaubern…..

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern!

 

Nicht „nur“ uns allen fällt diese Zeit ziemlich schwer, auch gerade ältere Menschen kämpfen sehr in diesen Tagen.

Im Moment keine Spielkameraden, Kumpels, Freunde, Bekannte und Verwandte zu treffen – dies gilt auch für sie.

Stellt euch nur mal vor, wie es wäre ohne soziale Medien, Lebensmitteleinkauf oder auch nur einen Spaziergang….., denn so sieht es für viele Ältere gerade aus.

Soziale Medien kennen viele nicht, Lebensmittel sollen sie nicht selber einkaufen und oft sind sie nicht fit genug, noch spazieren zu gehen.

Wir wollen Abhilfe schaffen!

Daher bitten wir euch:

Malt Bilder, schreibt Briefe ,  Gedichte oder bastelt eine Kleinigkeit.

…. und wieder konnten wir mit eurer Hilfe in viele Gesichter ein kleines Lächeln zaubern!

Macht weiter so

 

Weiterlesen …

Erfolgreiche Sportabzeichenabnahme im Jahr 2019

Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4c trainierten im Jahr 2019 eifrig für das Sportabzeichen.

Im Bereich Leichtathletik mussten sie je nach Alter 50 m bzw. 30 m laufen, Zonenweitsprünge bzw. Weitsprünge oder auch Hochsprünge durchführen, den Schlagball werfen und Ausdauerläufe von bis zu 1 Stunde durchführen.

Weiterlesen …