Erfolgreiche Sportabzeichenabnahme im Jahr 2019

Inhaber des Sportabzeichens

Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4c trainierten im Jahr 2019 eifrig für das Sportabzeichen.

Im Bereich Leichtathletik mussten sie je nach Alter 50m bzw. 30m laufen, Zonenweitsprünge bzw. Weitsprünge oder auch Hochsprünge durchführen, den Schlagball werfen und Ausdauerläufe von bis zu 1 Stunde durchführen.

Für die Bereiche Kraft, Schnelligkeit und Koordination konnten auch entsprechende Übungen aus dem Bereich Geräteturnen für das Sportabzeichen angerechnet werden. Ferner wurde für den Bereich Kraft der Standweitsprung und für den Bereich Koordination Seilspringen angeboten.

Voraussetzung für den Erhalt des Sportabzeichens war der Schwimmnachweis (mindestens 50m schwimmen) und mindestens Bronzeleistungen in jedem der 4 Bereiche (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination).

Im Januar 2020 war es dann so weit: Den stolzen Schülern und Schülerinnen der Klasse 4c konnte 7 mal das Sportabzeichen in Gold, 4 mal in Silber und 1 mal in Bronze verliehen werden.