„Jemandem ein kleines Lächeln zaubern…..“

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern!

Nicht „nur“ uns allen fällt diese Zeit ziemlich schwer, auch gerade ältere Menschen kämpfen sehr in diesen Tagen.

Im Moment keine Spielkameraden, Kumpels, Freunde, Bekannte und Verwandte zu treffen – dies gilt auch für sie.

Stellt euch nur mal vor, wie es wäre ohne soziale Medien, Lebensmitteleinkauf oder auch nur einen Spaziergang….., denn so sieht es für viele Ältere gerade aus.

Soziale Medien kennen viele nicht, Lebensmittel sollen sie nicht selber einkaufen und oft sind sie nicht fit genug, noch spazieren zu gehen.

Wir wollen Abhilfe schaffen!

Daher bitten wir euch:

Malt Bilder, schreibt Briefe ,  Gedichte oder bastelt eine Kleinigkeit.

Diese Sachen könnt ihr dann - bitte versehen mit eurem Vornamen und eurer Klasse – in den Briefkasten der Schulen (Lehrer- / Haupteingang) stecken, sie per Post an die Schule zu Händen Frau Lembke senden oder Texte auch per Fax oder per Mail (Schulsozialarbeiter@rhs-trappenkamp.de) schicken.

Wir verteilen dann alles gemeinsam mit einem Anschreiben über die Altenheime, Kirchen und Pflegedienste an Trappenkamper Senioren. Falls diese euch gerne antworten wollen, sorgen wir natürlich auch für den Rückweg :-).

Wir hoffen, in der kommenden Woche bereits ein erstes Lächeln in viele Gesichter der unserer Senioren zaubern zu können, daher würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns alle unterstützt.

Gesche und Katrin

Lembke