Das Förderzentrum stellt sich vor

Wir sind ...

10 Förderzentrumslehrkräfte, die inklusiv an drei Grundschulen und an zwei Gemeinschaftsschulen tätig sind.

Wir arbeiten ...

als Förderzentrum in den Förderschwerpunkten Lernen, Geistige Entwicklung, Emotionale und Soziale Entwicklung und Sprache.

… an folgenden Schulstandorten:

Grundschule Trappenkamp mit Förderzentrumsteil
Grundschule Schlamersdorf
Sventana Grund- und Gemeinschaftsschule Bornhöved
Richard Hallmann Schule mit gymnasialer Oberstufe in Trappenkamp

…und an folgenden Kindertagesstätten:

Evangelischer Kindergarten Arche Noah in Trappenkamp
Familienzentrum Pusteblume in Trappenkamp
KiTa Igelwiese – Lebenshilfe Bad Segeberg in Trappenkamp
KiTa Eris Arche in Bornhöved
Vicelin Kindergarten in Bornhöved
Evangelische KiTa Schlamersdorf

Die inklusive Schule ist abhängig von schulischen Kooperationsprozessen. Damit ist die Zusammenarbeit zwischen den in Schule tätigen Fachkräften (Regelschullehrkräfte, Förderzentrumslehrkräfte, SozialarbeiterInnen, SchulbegleiterInnen etc.) aber auch deren Verbindungen zu SchülerInnen, Eltern und außerschulischen Hilfen.

Auf dieser Grundlage kann die inklusive Arbeit im Team dem individuellen Bedarf aller Beteiligten gemeinsam geplant, durchgeführt und reflektiert werden.

Der vorliegende Flyer ist als Angebotsportfolio an die Regelschulen und alle Interessierten zu verstehen.
Weiter zum Flyer Förderzentrum