An die Schüler des Colegio Alemán Alexander von Humboldt (Mexiko-Stadt)

Liebe Schüler und Schülerinnen der Humboldt-Schule,

vielleicht könnt Ihr euch noch an mich erinnern. Ich war vor euren Herbstferien einen Tag bei euch in der Schule. Da habe ich die Siegerehrung von eurem Sportfest miterlebt und war jeweils in einer ersten bis vierten Klasse im Mathematikunterricht. Es hat mir sehr bei euch gefallen.

Ich bin in Deutschland Lehrerin an einer Grundschule (Klassen 1 bis 4) und unterrichte Mathematik, HWS, Kunst, Sport und Religion.

Weiterlesen …

Briefe an die mexikanische Schule

-         Ich heiße Nina.

-         Ich bin 8 Jahre alt.

-         Ich Wohne in Trappenkamp.

-         Ich habe einen Bruder namens Dennis.

-         Ich mag die Schule sehr gerne.

-         Meine Hobbys sind: Reiten und Turnen.

-         Ich war schön in den Ländern: Türkei, Ägypten, Karibik, Dubai, Mexiko und Amerika.

-         Ich esse gerne: Nudeln mit Tomatensoße.

-         Ich trinke gerne: Wasser, Apfelschorle.

-         Ich bin in der Dr.-Gerlich- Schule

-         Meine Lieblings Fächer in der Schule: Mathe, Deutsch und HWS.

 

Weiterlesen …