Sichtbar durch die dunkle Jahreszeit

Die Schüler der 1. Klassen erhielten wie jedes Jahr eine Sicherheitsweste: ausgestattet mit Reflektoren und Kapuze können die Erstklässler der Dr.-Gerlich-Schule auch in der Dämmerung schon von weitem erkannt und gesehen werden. Ein dunkel gekleidetes Kind kann erst aus 25 Metern Entfernung in der Dämmerung erkannt werden. Mit heller Kleidung erhöht sich die Distanz auf 40 Meter. Trägt das Kind jedoch eine reflektierende Sicherheitsweste, können es andere Verkehrsteilnehmer bereits aus bis zu 140 Metern sehen-also erheblich früher als ohne Weste.

Wir danken der ADAC-Stiftung „Gelber Engel“ und den Sponsoren Deutsche Post, BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ und der Firma LHD für diese tolle Spende.