141 Schüler liefen 1 Stunde am landesweiten Lauftag

Auch in diesem Jahr zeigten die Schüler und Schülerinnen der Dr.-Gerlich-Schule überragende Ergebnisse bei der Laufabzeichenabnahme, die wiederum auf dem Sportplatz der Landesturnschule stattfand. Die Läufer wurden von den zahlreich erschienen Eltern motiviert, möglichst lange ohne Pause zu laufen. Einige Eltern liefen sogar mit.

Nur 5 Läufern gelang es nicht, ein Laufabzeichen zu erreichen. 33 Schüler schafften die Stufe 1 (15 Minuten laufen ohne Pause), 25 Kinder die Stufe 2 (30 Minuten) und 141 Schüler und Schülerinnen liefen 1 Stunde ohne Pause und erreichten somit das Laufabzeichen der Stufe 3.

Herzlichen Glückwunsch zu eurer tollen Leistung!

Die Firma Hansa Heemann (Getränkespenden) und Familie Makowsky mit ihrer Firma www.getraenke-onkel.de (Becherspenden) sorgten dafür, dass die Läufer gut gestärkt die tollen Laufleistungen erbringen konnten. Vielen Dank!

weiter zur Galerie