Schulhof voller Fahrräder

Am Montag, den 18.05.2015 und Mittwoch, den 20.05.2015 hat Frau Börngen vom ADAC für die dritten und vierten Klassen unserer Schule eine Fahrradübung durchgeführt. Auf dem Schulhof der Richard-Hallmann-Schule wurden 8 Übungsstationen aufgebaut. Beim Aufbauen und bei der Durchführung der Übungen haben mehrere Viertklässler geholfen - Danke an Maike, Celina, Jericho, Anton, Hassan, Daniel, Jennifer, Mascha und Mina.

Die Kinder hatten beim Fahrradfahrern viel Spaß!! Einige Übungen waren aber auch ein bisschen schwer. Besonders schwer war es, mit einer Kette in der Hand einen engen Kreis zu fahren oder durch die große acht zu fahren, ohne ein Klötzchen umzustoßen. Alle Schüler sind heil im Ziel angelangt und freuen sich auf die Übungen im nächsten Jahr!

von Mina und Mascha

weiter zur Galerie