Der Zauberer von OZ im Opernhaus Kiel

Luna (Klasse 2)

Am 9. Dezember trafen sich die Klassen 2a, 2b, 4a und 4b schon vor Unterrichtsbeginn, um mit 2 Bussen zum Opernhaus nach Kiel zu fahren. Das Operhaus führte als Weihnachtsmärchen dieses Jahr den Zauberer von OZ auf.

Wir waren alle begeistert von der tollen Aufführung. Beeindruckend waren vor allem auch die versenkbaren Bühnenbilder.

Die Schüler und Schülerinnen der 2. Klasse fragten gleich am folgenden Tag, ob wir im nächsten Jahr wieder nach Kiel fahren können.

Jona (KLasse 2):

Der Zauberer von OZ hat mir sehr gefallen, weil Dorothy, die Vogelscheuche, der Blechmann und der Löwe dabei waren.

Schön.

Amy Joleen (Klasse 2):

Am Montag, den 9.12., waren wir im Theater Kiel. Ich war das erste Mal mit der Schule in einem Bus und das Theater war cool. Ich fand das toll, wo Dorothy mit der Vogelscheuche geredet hat. Ich freue mich auf das nächste Mal.