Marie und Tom wurden Schulsieger bei den Bundesjugendspielen

Bei den diesjährigen Bundesjugendspielen im Gerätturnen wurden Marie (21P) und Tom (20,5P) Schulsieger. Die Schüler und Schülerinnen zeigten ihre Übungen am Sprung, Reck und der erweiterten Bodenübung mit Balancier-Bank und Tauen mit großer Konzentration vor.

Insgesamt ließ sich feststellen, dass sich die Schüler und Schülerinnen in ihrer Haltung und Anspannung verbessert hatten. Mit den neu angeschafften Tablets filmten sich die jungen Sportler/innen teilweise vorher im Sportunterricht. Sachkundig gaben sie ihren Mitschülern und Mitschülerinnen gute Tipps, konnten so auch entdecken, dass eine gute Haltung die absolute Voraussetzung ist und selbst die einfacheren Übungen dadurch zum Hingucker werden.

Insgesamt konnten 19 Ehrenurkunden, 33 Siegerurkunden und 51 Teilnehmerurkunden verliehen werden.

Bei den anschließenden Spielen siegte die Klasse 3c vor der 3b und 3a im Völkerball. Beim Handball erreichte die Klasse 4a den ersten Platz, während beim Futsal die 4b siegte.

Unter lauten Anfeuerungsrufen fand das Duell der Viertklässler gegen die Lehrkräfte und OGS-Mitarbeiter statt. In diesem Jahr siegten die Schüler mit 12: 9 Treffern.

Das Kollegium der Schule wurde unterstützt durch die Konrektorin a.D. Frau Bernhardt (Kampfrichterin Boden), den OGS-Trainer Marc Gercke (Futsal-Schiedsrichter), die RHS-Schülerin Merle Butzlaff (Handballschiedsrichterin) und helfende und zuschauende Eltern. Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung.