Gemeinschaftsprojekt Fit & Fun-Sportfest in Trappenkamp

Im September fand für die zukünftigen Schulkinder und die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Trappenkamp ein unvergessliches Sportfest statt.

Die Sportjugend Schleswig-Holstein erschien früh morgens mit einem bis zum Rand voll bepackten Hänger. Eine überdimensionale Hüpfburg, Material für Stationen zum Hoch- und Weitsprung, Weitwurf, Puzzellauf, Jonglieren, Zielwerfen und –schießen, Pedalo- und Rollbrettfahren, Fallschirm und vieles mehr kamen zum Vorschein und wurden von den zahlreichen Helfer und Helferinnen aufgebaut.

Zuerst kamen die Kindergartenkinder und die Schüler und Schülerinnen der Klasse 1 und 2 der Grundschule. Regina Evenburg vom TVT hatte viele bunte Tücher als „Feuerwehrschlauch“ besorgt und studierte mit den Kindern das Feuerwehrlied ein, welches die Kinder total begeisterte.

Danach ging es gruppenweise an die Stationen, welche von den Schüler und Schülerinnen der Richard-Hallmann-Schule und vielen weiteren Helfern und Helferinnen betreut wurden. Sharon und Pia von der Sportjugend sagten die Wechsel an. Heiß begehrt war auch die Trinkstation der Pusteblume.

Im nächsten Durchgang kamen dann die Schüler und Schülerinnen der Klassen 3 und 4, die an diesem Tag extra 1 Schulstunde mehr in der Schule blieben, um genügend Zeit für die tollen Stationen zu haben. Aber auch die „Großen“ waren von dem Fit & Fun-Projekt total begeistert.

Alle Kinder erhielten im Anschluss eine sehenswerte Urkunde der Sportjugend.

Dieses tolle Sport-Event war nur möglich durch die Zusammenarbeit und den guten Einsatz aller Beteiligten

- Sportjugend Schleswig-Holstein (sjsh)

- TV Trappenkamp

- Kindergärten von Trappenkamp (Arche Noah, Igelwiese, Pusteblume)

- das Sportprofil Klasse 11 der Richard-Hallmann-Schule

- OGS Trappenkamp

- Grundschule Trappenkamp

- den vielen helfenden Eltern, die sich sogar teilweise Urlaub nahmen.

Vielen Dank!

Ein Erstklässler sagte hinterher zu seiner Klassenlehrerin: „Ich habe noch nie so viel Spaß gesagt.“

Unter dem Menuepunkt Schüler finden Sie auch einige Schülerberichte zum Sportfest.

Weiter zur Galerie Foto Fit und Fun