Besuch vom englischen Theater „Brausepulver“

„My dear Zoo – I just want a pet from you!“ Mit diesem Ohrwurm gingen am Freitag, den 26.4. alle Kinder und Lehrkräfte der 3. und 4. Klassen durch die Schule. Ausgelöst durch „From the Zoo“, ein englisches Theaterstück mit hohem Aufforderungscharakter, welches vom Theater Brausepulver, alias Bärbel Frank, in der Turnhalle unserer Schule aufgeführt wurde.

Es wurde viel gelacht als Milli, die sich ein Haustier wünschte, vom Zoo verschiedene Tiere angeboten bekam. So war ein Frosch zu klein, ein Löwe zu schläfrig, ein Stinktier zu geruchsintensiv, eine Schlange zu gefährlich, ein Affe zu frech und eine Giraffe zu groß. Zu guter Letzt wurde es dann doch ein Hund namens Max. Besonders gefallen hat allen, dass die Kinder aktiv mit eingebunden wurden; sie sangen ein Lied, sprachen Sätze mit und wurden immer wieder auf die Bühne gebeten, um im Stück mitzuwirken. Einige Tiere kamen auch zu den Kindern ins Publikum, um dort für Aufruhr zu sorgen…

Die Kinder machten die Erfahrung, dass sie nicht jedes englische Wort verstehen müssen, um den Zusammenhang des Stückes nachzuvollziehen. Die Rückmeldung war durchweg positiv, sodass dies hoffentlich nicht der letzte Besuch des Theaters an unserer Schule war. Vielen Dank auch an den Schulverein, der einen Teil der Kosten übernommen hat!

Carolin Düwel (Fachleitung Englisch)

Weiter zur Galerie