Kreismeisterschaften Gerätturnen Klassen 3

Am 20.3. 2018 veranstaltete die Grundschule Trappenkamp mit Förderzentrumsteil die Kreismeisterschaften im Gerätturnen für die dritten Klassen. Schon in den vergangenen Jahren zeigte sich, dass es nur wenige dritte Klassen wagen an den Meisterschaften teilzunehmen. In diesem Jahr meldete sogar nur die die Heinrich-Rantzau Schule eine Klasse. Um zu verhindern, dass die Veranstaltung abgesagt wird,  nahmen die Klassen 3a und 3b unserer Schule kurzfristig am Wettkampf teil.

Trotz einer kurzen Übungszeit, bedingt auch durch die Renovierung der Franz-Bruche-Halle und einer lang andauernden Krankheitsphase, zeigten unsere Drittklässler motiviert gute Leistungen. So kam die Klasse 3a mit 139,5 Punkten auf den dritten Platz und die 3b wurde mit 156,5 Punkten Vize-Kreismeister. Nicht zu schlagen war jedoch die Klasse 3b der Heinrich-Rantzau-Schule. Sie wurde mit 181,5 Punkten uneinholbar Kreismeister.