Die Tierbücherausstellung der D.G.S.

Die Tierbuchausstellung startete am 12.4.2016 in dem Computerraum der D.G.S.

Es gab über 150 Bücher zum Thema Tiere. Ein riesiges Lager an Wissen für die Kinder der Schule. Passend zu diesen Themen errichtete die Klasse 4C ein Tierlexikon mit Steckbriefen über: Anakondas, Delfine, Eichhörnchen, Eisbären, Europäische Kurzhaarkatzen, Fallabellas, Feldhamster, Geparde, Habichte, Hermeline, Hunde, Chocolatekatzen, Ragdollkatzen, Lilace, Russische Blaukatzen, Tukane und Wölfe. Außerdem gab es auch eine Seite mit Witzen über Tiere und ein Tierquiz. Die Klasse brauchte ganze 5 Wochen. Enden tat die Ausstellung am 1.6.2016.

Von Edgar und Jan-Erik

Das Tierlexikon

In unserem Tierlexikon gibt es verschiedene Tiere und ein Quiz. Es gibt Witze und eine Autorenseite und Tiersteckbriefe. Es gibt sogar ein Inhaltsverzeichnis. Um die Steckbriefe zu machen, haben wir Bücher gelesen und auf Computern haben wir auch was gefunden. Und dann haben wir Bilder ausgedruckt und wir haben in Gruppen gearbeitet. Sachen, die wir nicht wussten, wissen wir jetzt. Einige wurden in Gruppen aufgeteilt und haben Deckblätter gestaltet. Wir haben mit Tiptoi und anderen Büchern Tiere ausgesucht und wir haben sehr viel Unterstützung von unserer Deutschlehrerin bekommen.

Von Tim und Philipp