3. Platz für die Klasse 4a der Dr.-Gerlich-Schule bei den Kreismeisterschaften Turnen

Vor den Osterferien richtete die Dr.-Gerlich-Schule wie in den Vorjahren die Kreismeisterschaften im Gerätturnen für die Grundschulen aus.

Die Heinrich-Rantzau-Schule schnitt sowohl bei den dritten wie auch bei den vierten Klassen überragend ab. In beiden Wettkämpfen stellten sie den Kreismeister und den Vizekreismeister. Die Vorbereitung der Heinrich-Rantzau-Schüler für Wettkämpfe ist stets optimal, da dem Sportlehrer Ronald Iwers eine zusätzliche Übungsstunde zur Verfügung steht.

Umso höher ist der Erfolg der Klassen 4a und 4c der Dr.-Gerlich-Schule zu werten, die einen tollen 3. bzw. 6. Platz erreichten.

Insgesamt wurden bei den vierten Klassen folgende Ergebnisse erreicht:

1. Heinrich-Rantzau-Schule 4c : 192,5 Punkte
  2. Heinrich-Rantzau-Schule 4a : 178,5 Punkte
  3. Dr.-Gerlich-Schule 4a: 170 Punkte
  4. Schule Kisdorf 4b: 164,5 Punkte
  5. Gs Warderfelde 4: 161,5 Punkte
  6. Dr.-Gerlich-Schule 4c: 153,5 Punkte
  7. OGGS Glashütte 4b: 151 Punkte
  8. OGGS Glashütte 4a: 146 Punkte
  9. Franz-Claudius-Schule 4c: 133,5 Punkte
  10. Franz-Claudius-Schule 4a: 132,5 Punkte

Bei den dritten Klassen meldete leider nur die Heinrich-Rantzau-Schule.

1. Heinrich-Rantzau-Schule 3b : 190 Punkte
  2. Heinrich-Rantzau-Schule 3d : 165 Punkte

Als Kampfrichter waren u.a. Christine Neumann, Uli Hüwel und Michelle Muraschow (alle für den TVT) mit großem Engagement und Einfühlungsvermögen im Einsatz.