Handballaktionstag der zweiten Klassen

Um den Handballsport zu stärken führte die Dr.-Gerlich-Schule und der TV Trappenkamp am 5. Oktober einen Handballaktionstag für die zweiten Klassen durch.

Nach einem Aufwärmspiel wurden die Zweitklässler in 6 Gruppen eingeteilt. An verschiedenen Stationen übten sie das Prellen, Fangen und Werfen, das Zielwerfen, die Geschicklichkeit und das gemeinsame Bewegen mit einem Partner.

Anschießend spielten die Mannschaften gegeneinander das erste Mal Handball.

Zum Schluss verteilten Stefanie Hadammök (Jugendtrainerin beim TVT) und Malte Butzlaff (BFD TV Trappenkamp) die Urkunden gesponsert von der AOK, dem DHB und dem HVSH.

Den Zweitklässlern hat der Handballtag viel Spaß gebracht.

In der Vergangenheit profitierte der Trappenkamper Handball von der guten Zusammenarbeit zwischen der Handballsparte und der Dr.-Gerlich-Schule. Die Dr.-Gerlich-Schule errang zahlreiche Titel im Grund- und Hauptschulbereich; wurde sogar zweimal Landesmeister.

Der TV Trappenkamp verfügte in der Glanzzeit in der Handballsparte über 5 Herren-, 2 Damen und teilweise 13 Jugendmannschaften.

Durch die enorme Reduzierung der spielfähigen Mannschaften in den letzten Jahren beim TVT und die fehlenden AG-Leiter in der Dr.-Gerlich-Schule blieb der Handballsport auch schulisch auf Strecke. Wir hoffen, dass ein jährlich stattfindender Handballaktionstag für die zweiten Klassen zum Wiedererstarken des Handballs in Trappenkamp führt.

Nach den Herbstferien bietet daher Malte Butzlaff für die Dritt- und Viertklässler im Rahmen der Offenen Ganztagsschule eine Handball-AG an.

Weiter zur Galerie