Cleo und Noah wurden Schulsiegerbei den Bundesjugendspielen

Gleich morgens versammelten sich die Grundschüler der Klassen 3 und 4, um auf dem Fußballplatz des TVTs ihre diesjährigen Bundesjugendspiele in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Wurf durchzuführen.

Von 98 teilnehmenden Grundschülern erhielten 36 eine Siegerurkunde und 10 Schüler erreichten die für eine Ehrenurkunde notwendige Punktzahl.

Überragend waren mit 113 Überpunkten (Punkte über der der Mindestmarke zum Erzielen der Ehrenurkunde) Cleo bzw. mit 111 Überpunkten Noah.

Weitere Ehrenurkunden erhielten Luca (48 ÜP), Keisha (46 ÜP), Emil (29 ÜP), Louisa (25 ÜP), Mia (21 ÜP), Lea (20 ÜP), Phil-Luca (20 ÜP) und Alex (14 ÜP).

Als schnellste Sprinter über die 50m-Strecke wurden Luca (8.2 sec) und Keisha bzw. Catalina (jeweils 8.6 sec) geehrt.

Nach dem Dreikampf traten dann die Parallelklassen gegeneinander in der Pendelstaffel an. Es siegten die Klassen 4a und 3a.

Während die Punkte für den Dreikampf ausgerechnet und die Urkunden geschrieben wurden, kam es noch zu Wettkämpfen bei dem Spiel „Ball über die Schnur“. Hierbei siegten die Klassen 4b und 3c.