Pausenengel und Juniorhelfer

Im Rahmen einer Feierstunde, an der alle Schulkinder und Lehrkräfte der Schule teilnahmen, wurden die neuen Pausenengel ernannt. Das musikalische Rahmenprogramm für diese Feierstunde übernahm die Klasse 4b mit Frau Meutsch-Schmidt.

In diesem Durchgang sind es sieben Kinder der 3. Klassen, die ein Schulhalbjahr lang an Projekttagen die Ausbildung zu Pausenengeln absolviert haben. Im neuen Schuljahr werden sie dann ihren Dienst während der Pausen auf dem Schulhof und im Schulgebäude verrichten.

Wir freuen uns sehr, dass sich Kinder bereiterklären, an dieser Ausbildung oder auch an der Ausbildung zum Juniorhelfer teilzunehmen und sich somit für unsere Schule engagieren und einen Teil dazu beitragen, dass alle Kinder sich in unserer Schulgemeinschaft wohlfühlen können.

Bei den Juniorhelfern handelt es sich ebenfalls um Kinder des 3. Schuljahres, die ebenso eine halbjährliche Ausbildung absolviert haben. Die Juniorhelfer wurden bereits im März ernannt und sind seitdem im Dienst.
Sowohl die Juniorhelfer, als auch die Pausenengel wurden vom Schulverein mit neuen Westen ausgestattet, damit sie für alle gut erkennbar sind.

Vielen Dank dafür an den Schulverein.

Mit unseren „alten“ Pausenengeln waren wir zum Abschluss – als Dank für ihre tolle Arbeit – auf der Kegelbahn und hatten dort einen Vormittag lang viel Spaß zusammen (ein Kind war leider erkrankt).