Herbstfest

Ende September fand bereits zum dritten Mal ein Herbstfest der Schulsozialarbeit an unserer Schule statt. Unter dem Motto „Farbe macht unsere Schule bunt“ wurden die Pausenhalle und mehrere Klassenräume bunt geschmückt.

Etwas mehr als 150 Kinder unserer Schule nahmen an der Veranstaltung teil. Es wurde gesungen, gemalt, gebastelt, die Kinder konnten Spiele, optische Täuschungen, Rätsel und vieles mehr zum Thema bunte Farben ausprobieren. Am Ende gestaltete jedes Kind eine Schuppe für einen riesigen Fisch und mit all den bunten Schuppen geschmückt, hängt der Fisch nun in unserer Pausenhalle, so dass jeder sich daran erfreuen kann. Gemeinsam hatten wir viel Spaß an diesem bunten Nachmittag, der mal wieder viel zu schnell vorüberging.

G. Lembke, Schulsozialarbeit