Zirkus Zaretti in der Schule

Der Zirkus heißt Zaretti. Wir haben den Zirkus ganz schnell aufgebaut. Ich war ein Clown und das war so lustig. Die anderen Kinder waren auch cool, z.B. als Feuerschlucker, am Trapez und bei vielen anderen Sachen. Da waren auch Zauberer. Gino ist der Chef. Da waren ganz viele Kinder und Mamas und Papas, Omas und Opas oder Tanten. Meine Mama und meine Schwester waren auch da.  Es war sehr schön.

Edgar, Klasse 4a

Zirkus Zaretti: 9.10-13.10.2017

Wir haben uns alle auf Zirkus Zaretti gefreut, es hat gedauert bis der Zirkus da war. Das Dach war schon fertig, denn das ist schwer aufzubauen. Wir haben zuerst die Bänke aufgebaut und die Manege, die 4b hat die Beleuchtung aufgebaut. Wir mussten Feuerwehrlöscher tragen und die waren schwer. Als dass Zirkuszelt fertig war,  hat Gino uns eingeteilt in verschiedene Gruppen. Es gab Turner, Clowns, Ponyführer, Trapez, Hulahup, Seiltänzer, Ziegenführer, Zauberer, Feuerjungs und den Feuerspucker. Am ersten Tag haben wir geübt und bevor wir richtig aufgeführt haben, hatten wir eine Generalprobe gehabt. Wir haben zuerst aufgeführt, am nächsten Tag war die 4b dran. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Als die die Eltern da waren, war eine sehr lange Schlange. Wir hatten eine Pause, die dauerte 20 Minuten. Zum Schluss haben wir eine Abschiedsrunde gemacht für die Eltern. Der Abbau dauerte 90 Minuten.

Konstantin und Jana, Klasse 4a

Am 9.10. haben wir das Zirkuszelt aufgebaut und schwere Sachen getragen. Der Zirkusdirektor hat uns gesagt, wo was hinkommt. Am 10.10. war unsere erste Probe und es war sehr spannend. Es gab: Zauberer, Clowns, Ziegen, Ponys, Trapezkünstler, Feuerspucken, Bodenturner, Feuerjungs, Hula-Hoop-Mädchen und Seiltänzer. Am 11.10. war die letzte Probe und abends um 18 Uhr ging die Aufführung los. Um 17 Uhr sollten wir schon da sein. Wir wurden geschminkt und haben unsere Kostüme angezogen. Ich war eine Pony-Führerin! Mir hat das Trapez ganz gut gefallen. Es sind sehr viele Leute gekommen. Die Sitzplätze waren alle besetzt. Die Familie vom Zirkus Zaretti war sehr nett.                                                                                                                           Sara, Klasse 4a

Die Grundschule Trappenkamp mit Förderzentrumsteil bedankt sich ganz herzlich beim Zirkus Zaretti für die tolle Arbeit und die unvergesslichen Momente, beim Förderverein für die großzügige Unterstützung und natürlich beim Publikum für den tosenden Applaus.           S.Ramus