Erfolge bei den Kreisbestenwettkämpfen in Norderstedt

Am 5. Juli 2017 ging es um 08.40 Uhr zu den alljährlich stattfindenden Kreisbestenkämpfen in der Leichtathletik nach Norderstedt, wo die neuen Schultrikots eingeweiht wurden.

Die für diesen Wettkampf qualifizierten Mädchen und Jungen wurden von Malte Butzlaff und Frau Hock sicher zum Ziel befördert. Direkt nach der Ankunft in Norderstedt wurden die Schülerinnen und Schüler in ihre Riegen eingeteilt und Malte und ich als Kampfrichter an der Schlagball – Station eingesetzt.

Neben der reibungslosen Organisation des Sportevents und der tollen Gesamtatmosphäre ist auch das Wetter positiv in Erinnerung geblieben, welches sich trotz schlechter Vorhersagen bis zum Ende hielt und sogar den einen oder anderen Sonnenstrahl durchließ.

In gesamten Verlauf des Wettkampfs haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Trappenkamp mit Förderzentrumsteil starke Leistungen im Sprint, Weitsprung und Wurf erbracht. Zwei unserer Schülerinnen und Schüler haben es sogar auf das Treppchen geschafft: Leon Deringer erreichte den dritten Platz in seiner Alterklasse und Jana Guschakowski den zweiten Platz in ihrem Jahrgang.

Der Höhepunkt dieser Kreismeisterschaften war für uns jedoch der abschließende Staffellauf. Hier liefen unsere Sportlerinnen und Sportler den anderen buchstäblich davon und wurden Kreismeister!!!

Ich freue mich schon auf das nächste Sportevent!

Astrid Meutsch-Schmidt

weiter zur Galerie