Kindern eine Stimme geben - 4a sieht Theaterstück "Malala"

Wir haben Fotos ausgedruckt und dazu geschrieben über Kinder eine Stimme geben. Wir sind auf den Spielplatz gegangen und haben Sachen gesucht, was für uns Kinder gefährlich ist. Als es so weit war, hat es uns erstaunt, wir waren die einzige Klasse die teilgenommen hat, wir also gewonnen haben. Und die Belohnung war eigentlich ein Theaterstück in Segeberg.  Aber da wir die einzige Klasse waren, haben wir 500€ bekommen für ein anderes Theater in Kiel. Bevor wir los gefahren sind, haben wir uns sehr viel informiert über Malala.  Dann sind wir los gefahren und wir mussten mit einem Bus fahren. Als wir angekommen sind, mussten wir warten. Dann ging es los die Vorstellung los.

Kinder der 4a

Malala

Malala war ein Mädchen aus Pakistan.

Sie ging gerne zur Schule.

Malala ist geflüchtet vor den Talibans.

Malala spielte gerne mit ihrem Vater.

Malala wohnt in Großbritanien.

Die Taliban haben den Mädchen verboten zur Schule zu gehen.

Die Taliban haben unschuldige Menschen getötet.

Die Frauen durften nur kochen und stricken.

Und sie geht gerne zur Schule.

Sie wurde in den Kopf geschossen, aber sie ist nicht tot. Sie wurde nur bewusstlos. Sie dachte, dass sie Glück hatte, das sie nicht tot ist.

Hulisi, Klasse 4a