Ein letztes Mal Ehrenurkunden für die Schulsieger Mia-Marie, Baset und David E. von Joachim Gauck

Am vorletzten Amtstag von Joachim Gauck veranstaltete die Grundschule Trappenkamp mit Förderzentrumsteil die Bundesjugendspiele Gerätturnen.

Mika aus der 4b war politisch bestens informiert, konnte den noch amtierenden Bundespräsidenten Joachim Gauck benennen und gewann so einen Eisgutschein. Die Schule entschied sich extra für diesen Termin, da die neuen Ehrenurkunden von Frank-Walter Steinmeier (gültig ab dem 20.3.2017) erst im Sommer den Schulen zugesandt werden können.

Schulsiegerin mit überragenden 26 Punkten wurde Mia-Marie aus der 4c. Bei den Jungen gab es mit 23 Punkten gleich zwei Schulsieger, nämlich Baset (4c) und David E. (4b). Weitere 29 Ehrenurkunden mit der Unterschrift von Joachim Gauck konnten verteilt werden. 22 Schüler und Schülerinnen freuten sich über eine Siegerurkunde. Da auch weitere 39 Schüler und Schülerinnen mit viel Engagement ihre Übungen am Sprung, Boden und Reck zeigten, erhielten diese eine Teilnehmerurkunde.

Bei den anschließenden Spielen wurden die 3a und 3b erster im Völkerball. Die 4b siegte jeweils knapp vor der 4c im Fußball und Handball.

Im abschließenden Duell Lehrer gegen 4. Klassen im Torwandwurf siegten in diesem Jahr die 4. Klassen.

Dank der hervorragenden Mithilfe der Eltern als Betreuer, der zusätzlichen Unterstützung durch die ehemalige Konrektorin Frau Bernhardt, Ede Söhnel (TVT), Malte Butzlaff (TVT), Christoph und Malte der 11c der RHS als  Wettkampfrichter bzw. Schiedsrichter wurde das diesjährige Sportfest zu einer gelungenen Veranstaltung.

Am 28. März finden die Kreismeisterschaften der Grundschulen im Gerätturnen von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr in Trappenkamp in der Franz-Bruche-Halle statt. Die Klassen 3a und 4b nehmen jeweils mit einer Mannschaft daran teil.