Spendenaktion für Ostafrika

Die Dürre in Ostafrika ist sehr schlimm deshalb engagierten sich Schüler aus der 4a der Dr.-Gerlich-Schule in Trappenkamp für die Dürreopfer. Unser Wunsch war es, den Kindern in Ostafrika ein wenig zu helfen.

Deshalb verkauften wir selbst gebackene Kekse bei Edeka und Famila, dabei halfen auch viele Mütter mit.

Bei weihnachtlichem Gesang, mit Begleitung von Gitarre und Glockenspiel, hat es doppelt Spaß gemacht, wenn das Geld in den Spendendosen klingelte.

In Ostafrika sterben Kinder oft an verschmutztem Wasser, sie haben kein Essen und wachsen in ärmlichen Verhältnissen auf. Sie kämpfen jeden Tag ums Überleben.

Eine Organisation namens „Kindernothilfe“ half uns bei unserer Spendenaktion, sie schickten uns tolle Spendendosen  und Plakate.

Insgesamt sind bei der Spendenaktion 511,31 € zusammengekommen. Darauf sind wir stolz!

Geschrieben von Lilly Kopplin, 4a

weiter zur Bildergalerie