Gespenster in der Dr.-Gerlich-Schule ?

Wer glaubte, dass in der Nacht vom 14. auf den 15.11. etwas Unheimliches in der Schule vor sich ging, der hat (fast) recht !

Wir Kinder der Klasse 2b haben nämlich dort übernachtet.

Nachdem unser Lager im Klassenraum aufgeschlagen war und wir zu Abend gegessen hatten, geisterten wir bewaffnet mit Taschenlampen durch das dunkle Trappenkamp.

Zurück in der Schule, die so einsam und verlassen ein wenig unheimlich sein kann, spielten wir gemeinsam und kamen beim Vorlesen und CD-Hören zur Ruhe.

Und tatsächlich haben alle richtig gut geschlafen !

Am nächsten Morgen begrüßten wir im Schlafanzug die anderen Schulkinder, die staunend vor der Tür standen, und freuten uns über die Brötchen, die Herr Teegen zum Frühstück mitgebracht hatte.

Als uns schließlich die Eltern abgeholten, merkten wir schon wie anstrengend  das Nachtleben sein kann und gingen müde nach Hause.