Abschlussfest der Klasse 2a auf dem Eekhoff

Die Klasse 2a hatte am Ende des Schuljahres ein wunderschönes Abschlussfest auf dem Eekhoff verbracht, das die Schüler noch lange in Erinnerung behalten werden.

Zuerst bemalten die Kinder T-Shirts mit Farben, durften sie zerschneiden, um sich nach den eigenen Vorstellungen ein tolles Indianer-Shirt herzustellen. Währenddessen bastelten die Mütter Frau Kaack und Frau Stührenberg die dazu gehörenden Kopfbedeckungen.

Anschließend bemalten die Kinder die Ponys mit Fingerfarben, um danach echte Indianerponys zu reiten und Lassos vom Pferd zu werfen.

Eine große Anziehungskraft auf die Zweitklässler  hatte auch der Stall mit Hasen und Meerschweinchen.  Austoben konnten sich alle auch auf dem Spielplatz und beim Tischfußballspiel. Neben den Pferden hatten aber dann die beiden großen Kettcars doch die größte Anziehungskraft.

Zur Stärkung konnten die Kinder über einem Lagerfeuer Stockbrot garen.

Später kamen dann auch alle weiteren Eltern, um mit der Klasse zum Jahresabschluss zu grillen.

weiter zur Fotogalerie

Organisiert wurde das tolle Event u.a. durch die Elternvorsitzende Frau Kaack. Vielen Dank.

Auch am nächsten Schultag waren die Kinder noch ganz erfüllt von den tollen Erlebnissen auf dem Reiterhof.  Mehrfach wurde die Bitte vorgebracht, bald wieder dorthin zu fahren.

Mit Freude schrieben die Zweitklässler die folgenden Berichte in ihr Schultagebuch mit dem Titel

Abschlussfest auf dem Eekhoff

Von Nadine:

Ich fand das ganz schön dort auf dem Reiterhof und das Pferd, das ich geritten bin, war ganz, ganz groß. Ich bin sogar Trab geritten und wir haben Indianerspiele gespielt und wir haben die Ponys mit Fingerfarben angemalt und wir haben T-Shirts angemalt.

Von Courtney:

Das war cool. Ich habe nämlich anscheinend Merle als Freundin gewonnen. Mein Meerschweinchen Sanie war total berühmt und beliebt, jedenfalls bei den Mädchen, während die Jungs bei den Kettcars waren. Ich bin sogar auf 2 großen Ponys geritten. Wir haben uns um Treki gekümmert, das Pferd mit dem blinden Auge. Ich habe die Reihenfolge herausgefunden, welche Ponys ich reiten soll: Gretel, Balu und dann darf ich ein großes Pony reiten. Das Fest war so cool.

Von Joselina:

Am 19.6.12 sind wir mit der Klasse zum Pferdehof gefahren. Unsere ganzen Kinder sind mitgekommen, nur Fenja und Monique waren krank, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Wir sind mit Pferden im Trab geritten und das war toll. Wie haben abends gegrillt und Brot gegessen. Viele haben Salat und andere Leckereien mitgebracht. Das war lecker. Wir sind oft Kettcar gefahren und das fanden alle sehr toll.

Von Alireza:

Ich fand das schön. Ich fand Paul sehr schön und süß. Ich fand auch Hektor sehr sehr  sehr  schön.  Ich danke für das T-Shirt u8nd Sani war ein süßes Meerschweinchen.

Von Lisa:

Hektor und Ronja und Gretel und Goliat sind cool.

Von Karim:

Auf dem Eekhoff war es schön. Wir konnten auf Pferden reiten und Kettcar fahren. Wir konnten auch Indianer-T-Shirts machen und sie anmalen. Wir konnten auch die Pferde anmalen und wir konnten uns auch schminken und später am Lagerfeuer sitzen. Es war so schön. Ich hoffe, wir fahren bald wieder dorthin.

Von Bemjamin:

Kettcar fahren

Reiten

Pferde anmalen

Grillen, Spielen

Von Maikel:

Mir hat es gefallen,  dass da Hasen und Meerschweinchen waren und dass ich Meerschweinchen tragen konnte.

Von Miguel:

Kettcar fahren mit dem gelben und dem roten Kettcar.

Von Luca:

Hallo, ich heiße Luca. Wir waren zum Abschlussfest auf dem Eekhoff. Da haben wir weiße T-Shirts zu Indianer-T-Shirts angemalt und rein geschnitten und geritten.

Von Justin:

Ich möchte alles, aber am meisten möchte ich diese Autos fahren.

Von Jannik:

Ich fand das gut, dass ich Kettcar fahren durfte und dass ich reiten durfte und dass wir T-Shirts geschenkt bekommen haben und dass wir die Pferde anmalen konnten und ich durfte am Lagerfeuer sitzen.

Von Berat:

Das war schön, wo wir Fußball gespielt haben und wo wir geritten sind.

Von Jo-Ann:

Mir hat das Reiten gefallen und Hektor war ein cooles Pferd.

Von Felix:

Ich bin geritten und sogar Kettcar gefahren. Wir haben sogar Stockbrot und Würstchen gegessen. Ich bin auf einem Riesenpferd geritten im Galopp, das war cool.

Von Jessica:

Ich bin geritten. Ich bin auf einem Pony geritten.

Von Oliver:

Ich bin Oliver und ich war auf dem Eekhoff. Und ich bin auf einem Pferd geritten. Aber die Pferde waren nicht braun, sie waren bunt angemalt. Und ich habe Hühner gesehen mit Küken.

Von Lukas:

Hallo, ich bin in Lisas Auto und wir fahren zum Eekhoff, wo nette Pferde sind. Erst  hatte ich Schiss. Aber ich habe dann ein Pferd gestreichelt. Es war gar nicht so schlimm und danach durften wir sogar Pferde reiten. Aber zuerst durften wir die Pferde anmalen. Und danach bin ich Go-Cart gefahren.

Von Elisaweta:

Ich bin geritten auf Gretel. Wir haben T-Shirts gemacht. Wir haben die Pferde angemalt. Das war toll. Wir haben gegrillt. Wir haben auf einen Stock Teig gemacht und dann haben wir das über das Feuer gehalten.