Peter und der Wolf

Wir sind mit der Schule mit dem Bus nach Kiel ins Kieler Schloss  gefahren. Das hat lange gedauert. Es waren insgesamt 221 Kinder und 9 Lehrer mit und jeweils eine Mutter.

Als wir angekommen sind, durften wir noch essen.

Das Orchester hat um halb 10 erst angefangen. Am Anfang haben sie erklärt, wer von welchem Instrument gespielt wird.

Peter hatte das Instrument Geige oder Streicher genannt. Der Großvater hatte das Instrument Fagott, der Wolf hatte das Instrument Horn, der Vogel hatte das Instrument Flöte,  die Ente das Instrument Oboe, die Katze hatte das Instrument Klarinette. Alle diese Tiere hatten auch noch Begleitinstrumente.

Die Frau, die die Geschichte erzählt hatte, hatte den Namen Dudi. Der Dirigent hatte einen Stab in der Hand und hatte die Menschen mit dem Stab dirigiert.

Die Vorführung hat 1 Stunde gedauert,  dann sind wir wieder zurück gefahren. Wir waren genau um 11:20 Uhr wieder in Trappenkamp. Dann hatten wir noch 2 Stunden Unterricht. Das war ein schöner Tag.

Dieser Bericht "Peter und der Wolf" ist von Joselina (4a)

Gedicht von Angelina, Klasse 2b

Peter ist ein lieber Mensch.

Er ist hilfsbereit, er ist ein lieber Mensch.

Tiere sind seine Freunde.

Er ist cool. Peter ist nett.

Richtig nett, Peter hat entschieden, dass der Wolf in den Zoo geht.

Und der Peter hat sein Seil genommen.

Nun ist der Wolf von dem Seil gefangen.

Dann kommen de Jäger und nehmen den Wolf mit.

Der Wolf ist groß. Er ist ein schwarzer Wolf.

Er ist endlich ein lieber Wolf, aber alle anderendenken was Anderes.

Ritter, so ist Peter, Peter ist ein Ritter.

Wo, wi, wa – Peter ist ein Ritter !

Olé, olé, wir haben einen Ritter !

Lieber Ritter Peter, bis bald !

Freunde für immer.