Die Computer-AG

Hallo,

wir sind die Computer-AG. Wir hoffen, dass euch unsere Beiträge gefallen.

NEUBAU DER SCHULE

Unsere Schule wurde umgebaut. Der Bau hat über 1 Jahr gedauert. Das war ein Riesenlärm und wir hatten nur den halben Schulhof. Das war grässlich und grauenhaft und nicht gut. Und die Bauleute waren immer auf dem Jungen- WC und haben Wasser geholt für den Beton. Aber das hat sich gelohnt, denn wir haben ein neues Klettergerüst bekommen. Das war toll und wir spielen immer mit diesem Gerät, insbesondere die 4b. Wir haben noch eine Sache bekommen, die Hütte. Das war toll bis die Großen kamen. Sie kamen in unsere Klassen und sagten:“ Diese Hüte gehört jetzt uns und ihr könnt nichts dagegen tun.“ Jeder fand das nicht gut. Trotzdem wir sind zufrieden mit dem neuen Schulhof.                     Geraldo und Frederic

 

Der Tücher- Maler

 Wir haben mit Tüchern gemalt.

Und zwar einen Sonnuntergang am Meer.

Wir  haben als erstes gelb genommen. Dann haben wir rot genommen und dann

haben wir blau genommen. Und dann haben wir mit Radiergummi

die Sonnenstrahlen gemalt. 

 von Lais & Meeno

 

Bigband der Polizei

Die Bigband war sehr laut. Sie haben „Rosa rosa Panter“ und „Fluch der Karibik“ gespielt usw. Sie haben auch mal Pause gemacht. Dann haben sie gezeigt wie man sich im Verkehr benimmt. Manche haben auch ins Mikrofon gesprochen. Und Carolin aus der 3a musste einem Mann eine Weste anziehen. Ein Junge ist nach vorne gekommen und hat geguckt, ob alle 11 verkehrssicheren Teile an dem Fahrrad dran waren. Dann ist er wieder auf seinen Platz gegangen. Sie haben alle geklatscht und Zugabe gerufen. Damien und Tim

weiter zur Bildergalerie


Autorenlesung

Die Autorenlesung war ein Erfolg und hat Spaß gemacht. Wir alle wollten eine Zugabe, aber es hat keine Zugabe gegeben. Es hat 1 Stunde gedauert glauben wir. Wir wollten noch ein bisschen die Autorenlesung gucken. Wir sind mit unserer ganzen 3a und 3b hingegangen, aber die anderen 4a und 4b sind später an dem Tag hingegangen. Die 3b fand es am besten. Und 3a fand es nicht toll. Ich fand es natürlich am besten. Natürlich hat es bestimmt fast allen gefallen. Mein Freund Fynn hat es leider nicht gefallen. Mir hat es natürlich gefallen. Den meisten hat es bestimmt gefallen. Als wir zurück in die Klasse gehen wollten, dachte ich, nächstes Jahr gibt es hoffentlich noch mal eine Autorenlesung zu gucken. Unterschrift: FELIX

Das Planetarium

Im Planetarium konnte man sich was kaufen und einen Film gucken. Uns hat es sehr gefallen. Wir haben einen Film geguckt über eine Papprakete, die zu jedem Planeten geflogen ist, um die Planeten zu erkunden. Und im Bus haben Jan, Henrik, Lukas und Marcel immer irgendwelche Scherze gemacht.  Von Jan und Henrik

 

Mehrkampfabzeichen       

Wir konnten nicht das Sportabzeichen machen, weil der Rundenplatz neu gebaut wurde. Darum haben wir das Mehrkampfabzeichen gemacht. Wir mussten 50 Meter laufen, Weitsprung üben und Werfen üben. Von Alex & Andrej

weiter zum Foto

 

Der Nikolaus

Der Nikolaus war bei uns. Er hat zu laut geklopft. Wir durften aus seinem Sack Schokolade nehmen. Dann waren Catalina und Mareike und Julia in der Zeitung. Dann mussten wir weiter machen mit Deutsch.

Alex & Andrej

weiter zur Bildergalerie

 

Computer AG

Die Computer AG macht ganz schön viel Spaß. Sie ist dazu da, dass man mit dem Computer besser umgehen kann. Manchmal konnten wir mit dem Computer nicht arbeiten, weil die Computeranlage durch den Umbau nicht funktionierte, aber wir hatten Arbeitsblätter bekommen. Wir wollten lieber an den Computer gehen, aber wir fanden es o.k.        Unterschrift:                 Felix, Philip

 

Fahrschüler

Wir fahren jeden Tag mit dem Bus. Wir steigen in Bornhöved aus und warten 5 Minuten, dann kommt der nächste Bus. Dann steigen wir wieder ein. Nach der nächsten Bushaltestelle sind wir neben der Autobahn gefahren.

Ich habe hinten gesessen und mein Freund auch. Dann wir waren in Trappenkamp. Dann sind wir rechts abgebogen. Dann sind wir angekommen und dann sind wir zur Schule gegangen.

Florian und Cedric

 

Adventssingen

Montags in der ersten Stunde stehen wir vor dem  Tannenbaum und singen zwei Weihnachtslieder.

Jannick und Kevin

weiter zur Bildergalerie

 

Waldweihnacht

WIR SIND IN DEN WALD GEGANGEN. WIR HABEN TIERE GEFÜTTERT und haben eine  Maus gesehen. Wir haben Rehe gefüttert mit Heu und Nüssen und Walnüssen.

Christian hat einen heiligen Stock gefunden.

Wir haben Harry Potter gespielt.

Wir haben einen Wald gebaut

und haben ganz viel getobt. Das hat Spaß gemacht.

Christian & Lenny .

 

Crosslauf-Kreismeisterschaften           

Wir sind 10 Runden gelaufen, damit wir fit für das

Laufen  sind. Das fanden wir cool und das war lustig.            

Auf dem Weg haben wir uns auch manchmal verlaufen

und wir sind auch ausgerutscht und das war doof.

Und Jay ist 1. von den Jungen geworden.

Wir durften auch mal spielen.

Die besten 8 sind mit gekommen.

Wir sind in Kaltenkirchen bei den Crosslaufmeisterschaften gelaufen.

 Kian

weiter zur Bildergalerie

 

GANZTAGSSCHULE

Die Ganztagsschule ist cool.                                             

Handball ist cool. Beim Werken kann man tolle Sachen bauen. Die Gitarren-AG ist der Hit. Bei manchen AGs kriegen wir Naschen  und Brezeln und Kakao. Wir kriegen  auch extra scharfe Baguettes und Käsebrötchen.

Unterschrift:         Daniel  Niklas

 

Tischtennis                                                                                      

Übungen: Wir  hatten Schläger und Ball genommen und hatten gegen die Wand  gespielt und   wir hatten  manchmal  Tische  in der  Sporthalle gehabt.  Am  1.12.11.11 hatten wir  eine   Tischtennis-Meisterschaft  in  der  Franz-Bruche-Halle.  Ich fand es  doof, das ich nicht  dabei  war  bei  der  Meisterschaft  in  der   Franz-Bruche-Halle. Aber  einer  aus   meiner   Klasse  hatte eine  Urkunde   bekommen, Carolin, so  heißt  das  Mädchen  aus meiner Klasse.      Jason                                     

 

Zurück