KREISMEISTERSCHAFTEN IN NORDERSTEDT

In Norderstedt war ganz viel los. Alle wären bestimmt gerne mitgekommen. Alles was wir hier in Trappenkamp  geübt haben, war auch in Norderstedt. Es war wirklich alles da: Schlagballwurf, 50m-Lauf, 1000m-Lauf und Weitsprung. Nur die besten 15 durften mit nach Norderstedt. Es hing davon ab, wer eine Ehrenurkunde bekommen hat. Leider durfte unser Schulbester (Cedric Peters) nicht mitkommen, weil er sich nicht an die Regeln gehalten hat. Vielleicht kommen nächstes Jahr die gleichen Kinder wieder nach Norderstedt.

Es wurden bei allen Jahren 2003, 2002 und 2001 die besten 5 aus allen Schulen, Jungs und Mädchen alleine, aufgesagt. 5. und 4. Platz haben Urkunden bekommen, 3., 2. und 1. Platz haben eine Medaille bekommen. Alles hat sehr viel Spaß gemacht. Es hat Spaß gemacht, einmal woanders bei den Kreismeisterschaften mitzumachen.

von Felix

Eiersuche

Auf den Schulhof während der Unterrichtzeit  hat der Osterhase die Ostereier versteckt. Und die Lehrerin hat uns Bescheid gesagt. Alle sind raus gerannt  und haben versucht die Eier zu finden.  Jason von der 3a hat von einem Mädchen ein Ei geschenkt bekommen. Tim von der 3a hat von einem Jungen ein Ei geschenkt bekommen, weil Tim keins gefunden hat. Und die Lehrerin hat uns noch ein Ei gegeben, weil manche nur 1 Ei hatten. Die Lehrerin hat den Kindern, die mehr Eier hatten, nur ein Ei weggenommen und dann hatten alle nur 2 Eier.  Ein großer Junge hat die Eier versteckt und davon die Hälfte eingesackt. Die anderen haben gesagt, dass Herr Teegen gesagt hat: „In der Klasse 3a sind vielleicht auch Ostereier versteckt.“ Nach der Suche haben wir was gebastelt und haben unsere Eier in das gebastelte Körbchen eingepackt und haben es an Ostern versteckt. Die Eltern und die Geschwister haben gesucht.

TIPP: Das waren nur Schoko-Eier

Tim und Jason

Handball Endrunde

Die Handball-Endrunde war toll wir haben nur einmal verloren.

Die Endrunde fand in Trappenkamp statt. Gegen eine Mannschaft haben wir 9:7

verloren und gegen die andere Mannschaft gewonnen. Das war richtig toll.

Daniel

Ausfug der 4b in den Erlebniswald

Geraldo 4b

Die Klasse 4b hat ein Waldrätsel von

dem Erlebnispark gewonnen.

Wir hatten eine Siegerehrung und eine 1-stündige Führung durch den Wald.

Wir haben ein Buch bekommen, das Geräusche gemacht hat, eine Urkunde

und ein Spiel für die Klasse.

Es war toll und lustig und ich fand es cool, dass wir auch was zu essen bekommen haben.

Wir durften bis halb 6 spielen, aber dann war auch Schluss.

Ich wünschte, wir könnten das noch mal machen.

Kreismeisterschaften Turnen

Die Kreismeisterschaften haben mir sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn ich ein schlechtes Ergebnis gehabt hätte, wäre ich trotzdem froh. Ich freue mich schon aufs nächstes Jahr, wenn die Kreismeisterschaften wieder sind. Ich bin mir zu 100% sicher, dass jeder Spaß hatte.

In der dritten Halle durften wir am Ende noch Federball spielen, über den Kasten springen und auch Seil springen.

von Felix

Ostereiersuchen

WIR WAREN  EIER SUCHEN MIT DER ganzen  Klasse. Lenny

Von der Schule bis zum großen Spielplatz, dann zur Bücherei.. Alex

Und ich, Lenny habe eine tote Katze gefunden. Lenny

Die Geldstücke vom Esel waren maximal 41 Taler. Alex

Dann sind wir wieder in die Schule gegangen und der Osterhase war da. Lenny

Eiersuche

Auf den Schulhof während der Unterrichtzeit  hat der Osterhase die Ostereier versteckt. Und die Lehrerin hat uns Bescheid gesagt. Alle sind raus gerannt  und haben versucht die Eier zu finden.  Jason von der 3a hat von einem Mädchen ein Ei geschenkt bekommen. Tim von der 3a hat von einem Jungen ein Ei geschenkt bekommen, weil Tim keins gefunden hat. Und die Lehrerin hat uns noch ein Ei gegeben, weil manche nur 1 Ei hatten. Die Lehrerin hat den Kindern, die mehr Eier hatten, nur ein Ei weggenommen und dann hatten alle nur 2 Eier.  Ein großer Junge hat die Eier versteckt und davon die Hälfte eingesackt. Die anderen haben gesagt, dass Herr Teegen gesagt hat:  Das in der Klasse 3a vielleicht auch Ostereier versteckt sind. Nach der Suche haben wir was gebastelt und haben unsere Eier in das gebastelte Körbchen eingepackt und haben es an Ostern versteckt. Die Eltern und die Geschwister haben gesucht.

TIPP: Das waren nur Schoko-Eier

Tim und Jason

Handballvorrunde

Die Handballvorrunde war toll. Gegen Schlamersdorf haben wir 20:5 gewonnen und gegen Harkshörn 11:10.

Henrik hat richtig gute Tore geworfen.

Ich fand es toll.

Daniel