Mit großem Einsatz bei der Futsal-Meisterschaften

Den November über trainierte die Schulmannschaft Futsal der Grundschule mit dem OGS-Trainer Marc Gercke. Die Jungen zeigten stets viel Einsatz.

Am 25. November ging es dann nach Leezen zur Vorrunde der Kreismeisterschaften.

Im ersten Spiel dominierten unsere Jungs im Spiel gegen Leezen, brachten den Ball jedoch nicht ins Tor. Dies gelang der Gs Leezen überraschend mit einem nicht haltbaren Fernschuss zum Ende des Spiels, so dass man sich 0:1 geschlagen geben musste.

Nach einem Rückstand gegen die Heinrich-Rantzau-Schule überwanden unsere Spieler den Respekt vor dem körperlich überlegenen Gegner und konnten schließlich zu einem überragenden Spiel finden, das sie mit 2:1 für sich entscheiden konnten.

Auch gegen die Theodor-Storm-Schule benötigten unsere Spieler einige Zeit, um sich etwas zuzutrauen. Da stand es dann schon 5:0 für die Segeberger. Dennoch gaben unsere Jungen nicht auf und schafften es mit viel Einsatz, dass die späteren Turniersieger nicht noch weitere Tore erzielen konnten.

Unglücklich wurde dann das 4. Spiel mit 0:1 gegen Fahrenkrug verloren.

Unsere Futsalspieler gaben während des gesamten Turniers alles und verhielten sich stets respektvoll gegenüber den Gegnern. Es war eine große Freude die Jungen bei ihrem Spiel zu beobachten.

Großer Dank gilt den mitfahrenden Eltern und vor allem Marc Gercke, der die Jungen stets mit vollem Einsatz motivierend unterstützte.