Klasse 2b siegte bei der Fußball-EM in der Dr.-Gerlich-Schule

Bevor es zu den offiziellen Spielbegegnungen der Fußball-EM kam, spielten die Klassen der Dr.-Gerlich-Schule mit viel Engagement die Spielpaarungen von Deutschland während des Sportunterrichts. Erst nach dem Spiel wurde per Los entschieden, welche Mannschaft für Deutschland bzw. den Gegner angetreten war.

Nach den betreffenden Deutschlandspielen wurden die Klassenspiele ausgewertet.

Keine Klasse hatte den genauen Spielausgang von Deutschland im Unterricht richtig vorgespielt. Dafür hätte es jedes Mal 3 Punkte gegeben.

1 Punkt gab es für jeden richtigen Spielausgang. Es musste also der Sieg, das Unentschieden oder die Niederlage von Deutschland im Unterricht richtig vorgespielt werden.

Bei der Gesamtauswertung aller Spiele hatten 4 Klassen 2 Punkte, 2 Klassen 3 bzw. 5 Punkte erreicht.

Daher spielte die Tordifferenz bei Punktgleichheit eine Rolle.

Deutschland hatte in allen Spielen zusammen ein Torverhältnis von 13:8 Toren, d.h. eine Tordifferenz von +5.

Je näher punktgleiche Klassen an dieser Tordifferenz lagen, desto besser war ihr Platz.

Auf den 1. Platz kam die Klasse 2b, die 6 Spielausgänge von Deutschland richtig vor spielte.  Die Klasse 2b erhielt von der Praxis für Krankengymnastik und Physiotherapie Hans-Werner Reetz 50€ für die Klassenkasse.

2. Sieger wurde die Klasse 1a (5 Punkte, Tordifferenzunterschied 2 Tore), welche einen Pizza-Gutschein von Pasta Pizza erhielt.

Auf den 3. Platz kam die Klasse 3b mit 5 Punkten und einem Tordifferenzunterschied von 3 Toren. Sie erhielt einen Eisgutschein vom Eiscafé Cini.

Alle 10 Klassen der Dr.-Gerlich-Schule erhielten bei der Siegerehrung Urkunden und Spiel-, Sport- und Schulutensilien durch die Spenden von der Firma Kattemeyer, E neukauf Klauke, dem Salon „Inge & Ingo“ und der Sparkasse Suedholstein.

Die Schüler und Lehrer der Dr.-Gerlich-Schule danken den Spendern für die Unterstützung des EM-Projektes.

Weiter zur Galerie