Sportfest Turnen und Spiele 2016

Noah, Lara und Catalina wurden Schulsieger im Gerätturnen

Am 11. März 2016 fanden die Bundesjugendspiele im Gerätturnen der Klassen 3 und 4 der Dr.-Gerlich-Schule statt. Die Schülerinnen mussten eine kombinierte Bodenübung mit zusätzlichem Balancieren und Klettern an den Tauen zeigen, am Reck / Stufenbarren und Kasten / Bock turnen.

Es konnten insgesamt 29 Ehrenurkunden vergeben werden. Catalina (4c) und Lara (4c) wurden mit jeweils 26 Punkten Schulsieger bei den Mädchen. Der beste Junge erreichte 21 Punkte.

Bei den anschließenden Klassenspielen siegte die 3a im Völkerball und die 4b im Fußball und Handball.

Vor dem Verteilen der Urkunden maßen sich noch die Schüler der vierten Klassen mit den Lehrern  im Torwandwerfen. Dieser Vergleich endete mit 11:16 für die Lehrer.

Am 22. März finden in der Franz-Bruche-Halle die Kreismeisterschaften im Gerätturnen statt. Für die Dr.-Gerlich-Schule starten die Klassenmannschaften der 4a und 4c.