Tiere im Winter

17.1.18

Als wir da waren, sind wir zum Pilzhaus gegangen. Da haben wir Kerstin getroffen. Wir mussten uns 7 Eicheln nehmen. Dann mussten wir 3 Eicheln verstecken, dann 2 und noch mal 2. Dnach sind wir zu den Rehen gegangen und haben ein Spiel gespielt. Kerstin hat ein Seil raus geholt. Dann mussten wir uns ein Seil nehmen. Dann wurden wir in Gruppen eingeteilt. Kerstin hat Karten in die Mitte gelegt und dann mussten wir die holen und Fragen zur Überwinterung von Tieren beantworten. Dann hat Kerstin gesagt, dass wir aufhören sollen. Danach mussten wir zur Mitte gehen. Danach hat Kerstin Fäden auf den Boden gelegt und Fähnchen mit bestimmten Markierungen. Danach hat sie uns die Fragen gestellt, die wir beantworten sollten und wenn wir das richtig hatten, durften wir ein Fähnchen weiter. Wenn der Erste zwei Fähnchen weiter war, durfte der nächste der Gruppe kommen bei der richtigen Antwort. Als das Spiel zu Ende war, sind wir zurückgegangen und haben die versteckten Eicheln gesucht. Jeder musste mindestens 3 finden, sonst wären wir als Eichhörnchen gestorben. Als es zu Ende war, sind wir wieder zur Schule gegangen, es hat sehr viel Spaß gemacht, aber nicht für alle. 

Konstantin und Jana, Klasse 4a 

 

Tiere im Winter

Wir hatten die ersten 3 Stunden Unterricht. Dann waren wir für ½ Stunden im Erlebniswald. Zuerst haben wir 7 Eicheln bekommen. Die Eicheln sollten wir alle  verstecken. Nun sind wir weitergegangen und mit Kerstin ins Gehege gegangen. Wir haben auch ein Spiel gespielt, was Kerstin sich ausgedacht hat. Es war auch sehr kalt. Wir haben eine Damwildherde gesehen, das war großes Glück und wir glauben sie haben uns nicht gesehen. Dann sind wir wieder zurückgegangen und sollten als Eichhörnchen unsere Eicheln wieder finden. Aber, es konnten, auch andere Eicheln von einem anderen Kind sein. Es hat ganz doll und viel geschneit und geregnet.  

Noemi und Natascha, Klasse 4a

Zurück