GS Trappenkamp kooperiert mit dem Erlebniswald

Wie riecht Holz? Kann man Schnecken hören? Halten Wildschweine Winterschlaf? Seit letztem Schuljahr gehen die Schülerinnen und Schüler unserer Schule diesen und anderen Fragen nicht nur im Unterricht nach sondern erforschen den Lebensraum Wald mit allen Sinnen direkt vor Ort im Erlebniswald Trappenkamp.

Die Schülerinnen und Schüler lernen die Tier-und Pflanzenwelt des Waldes kennen, erfahren wie der Wald nachhaltig genutzt werden kann und erleben hautnah mit welche Aufgaben ein Förster hat. So wird beispielsweise mit den Waldpädagogen ein Baum gefällt und „fachgerecht zerlegen“.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Kooperation mit dem Erlebniswald Trappenkamp ist ein Bildungsangebot im Nachmittagsbereich. An der Wald AG der OGS nehmen derzeit 12 Kinder teil.

Es sind noch freie Plätze vorhanden.

Wir bedanken uns bei unserem Schulverein, der die Kooperation finanziell unterstützt.

Weiter zur Galerie