Spendenaktion

An dem Vormittag kamen sage und schreibe  362,63€ für die Kinder Japans zusammen.

Die übrig gebliebenen Osterartikel wurden dank Pastor Gruben in der Trappenkamper Fiedenskirche zum Verkauf angeboten, so dass noch einmal  20,89 € dazu kamen.

Das eingenommene Geld soll einem Kinderheim in Ichinoseki zu gute kommen. Das Kinderheim wird von der deutschen Schwester Caelina  Mauer geleitet und durch „Malteser International“ unterstützt. In dem Kinderheim leben zur 60 Kinder im Alter von 2 bis 18 Jahren. Die Hälfte der Kinder sind aufgrund von Misshandlungen im Heim, andere sind Waisen oder stammen aus Familien, die in Not sind. Nach den Erdbeben haben alle unter starken Ängsten, Hunger, Kälte und Platzmangel gelitten.

Durch die Erdbeben wurde das Heim so stark beschädigt, dass nur noch ein geringer Teil eingeschränkt nutzbar ist. Mit den Spendengeldern soll das Kinderheim neu aufgebaut werden.

Dazu leisten die Kinder der Klasse 1a einen großartigen Beitrag. Bedanken möchten wir uns auch bei den fleißigen Eltern und Großeltern, den vielen Käufern, der Familie Klauke und Pastor Gruben für die Unterstützung.