Dem Müll auf der Spur

Die Klassen 2a und 2b der Dr. – Gerlich – Schule trafen sich am 15.5. 13 mit Herrn Jakobi, dem Förster, um im Wald Müll zu sammeln. Mit Handschuhen und großen Müllsäcken ausgestattet, machten sich die Schüler an die Arbeit. Besonders an den Hauptwegen war die Ausbeute groß. Was danach mit dem Müllberg passiert, interessierte die Schüler natürlich auch. So ging die Fahrt am 23.5.13  in einem von der Sparkasse Südholstein gesponserten Bus zur Mülldeponie nach Damsdorf, wo die Schüler Müll sortieren durften. 

Die Zweitklässler staunten nicht schlecht, als sie die Abfallberge sahen und erfuhren, wie diese weiterverarbeitet werden.

Die Kinder waren sich nach diesem Vormittag einig, dass wir alle  versuchen sollten, die Abfallmengen zu reduzieren und möglichst viel Müll zu recyceln.  

Zurück