Liebe Schüler und Schülerinnen der Humboldt-Schule,

vielleicht könnt Ihr euch noch an mich erinnern. Ich war vor euren Herbstferien einen Tag bei euch in der Schule. Da habe ich die Siegerehrung von eurem Sportfest miterlebt und war jeweils in einer ersten bis vierten Klasse im Mathematikunterricht. Es hat mir sehr bei euch gefallen.

Ich bin in Deutschland Lehrerin an einer Grundschule (Klassen 1 bis 4) und unterrichte Mathematik, HWS, Kunst, Sport und Religion.

Meiner Religionsklasse (Klasse 3a und die Hälfte der 3b) habe ich viel von euch, eurer Schule und Mexiko erzählt und dazu viele Fotos gezeigt. Meine Schüler sind neugierig auf euch geworden und haben darum Briefe geschrieben. Leider war unser Computersystem defekt, so dass wir die Briefe nicht mehr öffnen konnten. In diesem Jahr haben wir die Briefe neu geschrieben und wir hoffen, dass sie euch erreichen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns antwortet. Vielleicht ergeben sich ja auch später einige email-Freundschaften, wenn eure und unsere Eltern das erlauben.

Ich wünsche euch viel Spaß bei unseren Briefen.

Viele Grüße von

K. Butzlaff