Mit wechselnden Veranstaltungen stellt sich die Dr.-Gerlich-Schule regelmäßig dar. Dazu gehören:

Basare, Flohmärkte, Projekttage, Weihnachtsfeiern (auch in Zusammenarbeit mit den Kirchen), Einschulungsfeier, Entlassfeier für den 4.Jahrgang, Schulfeste, Autorenlesungen, Sport- und Spielveranstaltungen, Lese- und Malwettbewerbe, Theaterveranstaltungen u.v.m. (Bezug: Schulische Aktivitäten).

Diese Veranstaltungen sollen mehr als bisher in der Presse veröffentlicht und dargestellt werden. Dadurch wollen wir eine bestmögliche Transparenz unserer vielfältigen schulischen Aktivitäten erreichen.

Eine Arbeitsgemeinschaft erarbeitet eine Schülerzeitung, die in regelmäßigen Abständen (ca. zweimal jährlich) über das Schulleben berichtet. Weiterhin gibt eine Schulinformationsschrift  allen Eltern wichtige Hinweise zum Schulalltag.